Gesunde Haut

Die Haut und Hautkrankheiten von A bis Z



Verlag Springer Berlin
Auflage 3., überarb. u. erw. Aufl. 2021
Maße 23,5 cm x 15,5 cm
Typ Softcover
Erscheinungsdatum 04.10.2021
Seiten 400
Sprache Sprache des Textes: Deutsch

Softcover


ISBN 978-3-662-63159-1

sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Beschreibung

Dieses Ratgeber-Lexikon informiert über alles, was an Haut und Haaren, aber auch in der der Hautarztpraxis und Hautklinik passiert. Er eignet sich sowohl für die Vorbereitung eines dermatologischen Arztbesuchs als auch für das Nachlesen und das Verständnis danach.

Von "A" wie Abszess bis "Z" wie Zyste führt dieses Lexikon über Themen wie Narben, Falten, Krampfadern, Muttermale, Allergien in das Thema Haut ein. Nur ein informierter Patient kann die richtigen Fragen stellen. Nur wer die Alternativen kennt, kann gemeinsam mit dem Hautarzt die beste Therapie oder Kosmetik auswählen.

Das Buch richtet sich in erster Linie an Patienten und interessierte Laien, bietet aber auch Hausärzten, Allgemeinmedizinern und Studenten der Medizin oder Vertreter anderer Gesundheitsberufe einen guten Überblick zum Thema „Haut“.