Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Ein Handbuch für Studium und Praxis



Verlag Kohlhammer
herausgegeben von Ulrich Heimlich , Franz B. Wember
Auflage 4. Aufl.. Auflage
Illustrationen 41 Abb., 13 Tab.
Erscheinungsdatum 31.10.2020

Hardcover


ISBN 978-3-17-035569-9

sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Beschreibung

Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Lernen werden nicht nur in eigenen Förderschulen, sondern auch in allgemeinen Schulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.