Fast vergessene Gegenstände aus vergangenen Zeiten

Das große Ratespiel rund um alte Gegenstände



Verlag Singliesel
Auflage 1. Auflage
Seiten 100
Typ Mehrteiliges Produkt
Sprache Sprache des Textes: Deutsch
Maße 13,5 cm x 18,2 cm
Erscheinungsdatum 05.12.2022

Mehrteiliges Produkt


ISBN 428-000080964-3

sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Beschreibung

Das nostalgische Ratespiel enthält 100 Karten im XXL-Format rund um fast vergessene Gegenstände aus vergangenen Zeiten.

Die Spielidee ist einfach und immer wieder unterhaltsam: Auf der Vorderseite der Karten steht die Bezeichnung eines Gegenstandes, der heute fast in Vergessenheit geraten ist. Eine Erklärung finden Sie auf der Rückseite. So kann in beide Richtungen gerätselt werden. Entweder man rätselt, wer oder was ein „Fidibus“ war, oder man sucht nach dem Namen für einen aus einem Papierstreifen gefalteten Anzünder.
Gerätselt werden kann so alleine oder in der Gruppe – aber immer mit viel Freude!

über die Autoren

Linus Paul
Linus Paul ist seit vielen Jahren als Buchautor und Spiele-Entwickler tätig. Seine Werke werden von Kindern und Senioren geschätzt und geliebt.