Arbeitgeber Patient - Kundenorientierung in Gesundheitsberufen

<x409>01</x409><b203>Arbeitgeber Patient - Kundenorientierung in Gesundheitsberufen</b203>



Verlag Springer Berlin
EBook Format PDF
Auflage 2. Aufl. 2019
Erscheinungsdatum 24.10.2018
Detailangaben Illustrationen 11 Illustrationen schwarz und weiß, Bibliographie (XII, 204 S. 11 Abb.)
Typ Digitalprodukt / E-Book
Seiten 20412
Sprache Sprache des Textes: Deutsch

Digitalprodukt / E-Book


ISBN 978-3-662-57733-2

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auch erhältlich als:

Buch


ISBN 978-3-662-57732-5

Beschreibung

Kundenorientierung ist mehr als nur der diplomatische Umgang mit schwierigen Kunden. Sie ist eine Selbstverständlichkeit. In Krankenhäusern, Pflegeheimen und Praxen wird ein Faktor zur Kundenbindung immer wichtiger: der Umgang mit den Patienten. Wie Kundenorientierung gelebt werden kann, schildert der Autor anhand zahlreicher Beispiele: Wie sollten sich Mitarbeiter verhalten, wenn Patienten unangenehm werden? Und was können sie tun, wenn die Zeit nicht für die Versorgung aller Patienten reicht? Mit vielen Tipps, Checklisten und Trainingsprogrammen.

  • Ein Einstieg
  • Patienten-Kunden
  • Anders denken
  • Erwartungen erfüllen und übertreffen
  • Bedürfnis-ABC von Patienten-Kunden
  • Expertise und Überzeugungskraft
  • So schützen Sie sich vor Anmaßungen
  • Freuen Sie sich über Beschwerden
  • Hinweise an die Führung
  • In aller Kürze.