Beschreibung
Kundenorientierung ist mehr als nur der diplomatische Umgang mit schwierigen Kunden. Sie ist eine Selbstverständlichkeit. In Krankenhäusern, Pflegeheimen und Praxen wird ein Faktor zur Kundenbindung immer wichtiger: der Umgang mit den Patienten. Wie Kundenorientierung gelebt werden kann, schildert der Autor anhand zahlreicher Beispiele: Wie sollten sich Mitarbeiter verhalten, wenn Patienten unangenehm werden? Und was können sie tun, wenn die Zeit nicht für die Versorgung aller Patienten reicht? Mit vielen Tipps, Checklisten und Trainingsprogrammen.
- Ein Einstieg
- Patienten-Kunden
- Anders denken
- Erwartungen erfüllen und übertreffen
- Bedürfnis-ABC von Patienten-Kunden
- Expertise und Überzeugungskraft
- So schützen Sie sich vor Anmaßungen
- Freuen Sie sich über Beschwerden
- Hinweise an die Führung
- In aller Kürze.