Anatomie der Bewegung

Grundlagen des Körpertrainings – Das Übungsbuch



Verlag marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Auflage 1. Auflage
Seiten 304
Maße 26 x 17.5 cm
Illustrationen zahlreiche s/w-Abbildungen
Sprache Sprache des Textes: Deutsch, Original Sprache des übersetzten Textes: Französisch
Erscheinungsdatum 27.09.2017
Typ Hardcover

Hardcover


ISBN 978-3-7374-1069-4

sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Beschreibung

Der vorliegende zweite Band von 'Anatomie der Bewegung' ist die Fortsetzung von Band 1, kann aber auch unabhängig von diesem benutzt werden. Er richtet sich an alle, die Tanz, Sport und Fitness entweder unterrichten oder selbst ausüben und bietet eine Vielzahl von Basisübungen, die der Verbesserung der Koordination und der Kräftigung der Muskulatur dienen. Auf der Grundlage fundierter anatomischer Kenntnisse wurde eine Auswahl an Übungen zusammengestellt, die dank ihrer Wirksamkeit und Unbedenklichkeit für jeden geeignet sind. Die Übungen sind entweder für den gesamten Körper oder für isolierte Körperregionen konzipiert und durch sie wird der Körper auf die nachfolgenden, sportartspezifischen Bewegungen vorbereitet.