Das diabetische Fußsyndrom - Über die Entität zur Therapie



Verlag Springer Berlin
herausgegeben von Gerald Engels , Frances L. Game , Dirk Hochlenert , Stephan Morbach , Stefanie Schliwa
Auflage 2. Aufl. 2022
Erscheinungsdatum 16.11.2022
Typ Hardcover
Seiten 512
Maße 24,0 cm x 16,8 cm
Illustrationen XII, 512 S. 316 Abb. in Farbe.
Sprache Sprache des Textes: Deutsch

Hardcover


ISBN 978-3-662-64971-8

lieferbar innerhalb von 10 Werktagen, Print on Demand
Auf den Merkzettel

Beschreibung


Die Herausgeber haben die Oberfläche des Fußes in Bereiche aufgeteilt, in denen Ulzera auf ähnliche Weise auftreten. Aus den so gefundenen „Entitäten“ leiten sie übersichtlich auch komplexe Therapiemöglichkeiten ab. Dieses Prinzip „Von der Entität zur Therapie“ hat die 1. Auflage innerhalb kurzer Zeit zu einem Standardwerk werden lassen, das ins Englische und Chinesische übersetzt wurde. 2019 wurde das Werk in englischer Sprache mit der Stromeyer-Probst-Medaille der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie ausgezeichnet. Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und erweitert. Das Diabetische Fußsyndrom wird nun in allen wichtigen Aspekten abgebildet.