Mitarbeitergespräche in der Pflege



Verlag Springer Berlin
Auflage 1. Aufl. 2015
Erscheinungsdatum 12.09.2015
Detailangaben Illustrationen Bibliographie (XV, 156 S. 20 Abb.), 20 Illustrationen schwarz und weiß
Typ Paperback
Seiten 156
Maße 24 x 16.8 cm
Sprache Sprache des Textes: Deutsch

Softcover


ISBN 978-3-662-48100-4

lieferbar innerhalb von 10 Werktagen, Print on Demand
Auf den Merkzettel

Beschreibung

Dieses Buch richtet sich an Führungskräfte aus dem Bereich Pflege und zeigt, wie wichtig eine professionelle Kommunikation für eine gute Mitarbeitsführung ist und wie man Gesprächssituationen in der Praxis erfolgreich meistert.

Mehr Mitarbeiterzufriedenheit durch eine professionelle Gesprächskultur

Lernen Sie effizient und effektiv mit Ihren Mitarbeiter zu kommunizieren und stärken Sie so die Zufriedenheit im Team. Mit zahlreichen Beispielen deckt die erfahrene Autorin ein großes Spektrum an Gesprächssituationen aus dem Pflegealltag ab. Hier finden Sie konkrete Anleitung zur Vorbereitung, erfolgreichen Durchführung und adäquaten Nachbereitung  von unterschiedlichen Dialogen. Welche Bedeutung eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation für das Risikomanagement und die Patientenzufriedenheit im Krankenhaus hat, wird in den ersten Kapiteln deutlich. Lesen Sie Gesprächsansätze für die gezielte Gewinnung und Förderung  von Mitarbeitern als Basis für den unternehmerischen Erfolg der Einrichtung. So führen Sie konstruktive Dialoge mit Ihren Mitarbeitern.


Mitarbeitergespräche und Gesprächssituationen.- Grundlagen der Kommunikation und  Gesprächsführung.- Das Mitarbeitergespräch als Instrument der Mitarbeiterführung und der Personalentwicklung.- Mitarbeitergespräche und Gesprächssituationen.