Repetitorium Palliativmedizin

Zur Vorbereitung auf die Prüfung Palliativmedizin



Verlag Springer Berlin
EBook Format PDF
Auflage 3. Auflage
Sprache Sprache des Textes: Deutsch
Erscheinungsdatum 10.10.2019
Detailangaben Illustrationen Bibliographie (XVIII, 366 S. 54 Abb., 43 Abb. in Farbe.), 11 Illustrationen schwarz und weiß, 43 Illustrationen, Farbe
Typ E-Book
Seiten 359

Experten für die ambulante und stationäre Palliativversorgung vermitteln in dem Band die wesentlichen medizinischen Grundlagen und die praktischen Aspekte bei der Begleitung Sterbender. Das Repetitorium orientiert sich an der Weiterbildung „Palliativmediz

Digitalprodukt / E-Book (PDF)


ISBN 978-3-662-59090-4

sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Beschreibung

Experten für die ambulante und stationäre Palliativversorgung vermitteln in dem Band die wesentlichen medizinischen Grundlagen und die praktischen Aspekte bei der Begleitung Sterbender. Das Repetitorium orientiert sich an der Weiterbildung „Palliativmedizin“.

über die Autoren

Thomas Sitte

Dr. Thomas Sitte ist Facharzt für Anästhesiologie mit den Zusatzbezeichnungen Palliativmedizin, Notfallmedizin, Schmerztherapie und Sportmedizin. Er ist Gründer des PalliativNetz Osthessen, Vorstandsvorsitzender der Deutschen PalliativStiftung und arbeitet im Kinder-Hospiz Sternenbrücke. In diesen Funktionen ist er bundesweit  für den Aufbau insbesondere der ambulanten Palliativversorgung unterwegs. Er ist Preisträger des Palliative Award 2016 der DGAI.


Matthias Thöns
Matthias Thöns, geboren 1967 in Witten, ist Anästhesist und seit 1998 als niedergelassener Palliativmediziner tätig. Er ist stellvertretender Sprecher der Landesvertretung NRW der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin und war Sachverständiger im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestags zur Sterbehilfe-Debatte. Sein Anliegen vertrat er u. a. bei Markus Lanz, im Spiegel und in der ZEIT.