Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz
Heft

Expertenstandard in der Praxis anwenden



Verlag Vincentz Network
Auflage 1. Auflage
Sprache Sprache des Textes: Deutsch
Maße 24,0 cm x 17,0 cm
Typ Heft
Erscheinungsdatum 07.05.2020
Seiten 72

Heft


ISBN 978-3-7486-0354-2

sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

auch erhältlich als:

Digitalprodukt / E-Book (EPUB)


ISBN 978-3-7486-0355-9

Beschreibung

Jeder Mensch möchte sich gehört, verstanden, angenommen und zugehörig fühlen. Doch wie gelingt es Pflegekräften, dieses Bedürfnis bei Menschen mit Demenz zu stillen?

Die passenden Antworten aus dem Expertenstandard bringt dieses Handbuch auf den Punkt. In klarer Sprache und mit erklärenden Bildern erfahren Pflege- und Betreuungskräfte anschaulich und gut verständlich, wie der Standard praktisch umzusetzen ist.

Die fünf Stufen des Expertenstandards sind in die Punkte "Strukturen, Prozesse und Ergebnisse" gegliedert und so noch besser in den Pfelgealltag zu übertragen. Von der Erkennung der Demenz, Maßnahmenplanung, Information der Betroffenen, Durchführung beziehungsfördernder Pflege bis zu Erhalt und Förderung der Verbundenheit.