FAQ Dysphagie



Verlag Urban & Fischer in Elsevier
Typ Softcover
Seiten 420436
Maße 21,0 cm x 13,5 cm
Illustrationen 22 Abbildungen
Sprache Sprache des Textes: Deutsch
Erscheinungsdatum 12.03.2021

Softcover


ISBN 978-3-437-44720-4

sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Beschreibung

Im Frage-Antwort-Format geht das Buch auf Diagnostik und Therapie von Schluckstörungen ein.

Ob durch einen Schlaganfall, Tumoren im Kopf-Hals-Bereich oder neurologische Erkrankungen - die Zahl der Dysphagie-Patienten steigt und damit ist auch für Sprachtherapeuten mehr und mehr umfassendes Wissen zu diesem Thema erforderlich.

Das Buch geht auf Dysphagie bei den unterschiedlichen Erkrankungen ein, informiert aber auch über das Dysphagie-Management auf einer Intensivstation und beantwortet Fragen zur Dysphagie bei COVID-19-Patienten.

Mit Geleitfrage: Wenn ich mich verschlucke: wo bin ich dann? Die Antwort auf diese philosophische Frage gibt Dr. Eckart von Hirschhausen.