Tatort Demenz – Menschen mit Demenz verstehen

Praxishandbuch für Demenz–Detektive



Verlag Hogrefe AG
Auflage 1. Auflage
Erscheinungsdatum 06.10.2015
Typ Paperback
Sprache Sprache des Textes: Deutsch, Original Sprache des übersetzten Textes: Englisch
Maße 22,5 x 15,5 cm
Seiten 176

Softcover


ISBN 978-3-456-85570-7

sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Beschreibung

Cameron Camp bietet einen lösungsorientierten und personzentrierten Ansatz im Umgang mit Menschen mit Demenz. Mithilfe von Fallgeschichten ermöglicht er das Erleben von Menschen mit Demenz zu verstehen, ein detektivisches Gespür für das Befinden von Menschen mit Demenz zu entwickeln und erleichtert somit Lösungen in herausfordernden Situationen zu finden. «Das ist ein Geschichten-Buch. Wenn ich unterrichte, zeigen gute Geschichten die nachhaltigste Wirkung bei Fachpersonen und Angehörigen, weil sie sich diese gut merken können. Fallgeschichten sind daher meine wichtigsten Lehr-Werkzeuge. An ihnen zeige ich, welche Herausforderungen sich stellen und welche Lehren Angehörige und Fachpersonen für sich ziehen können.» (Cameron Camp) «Für mich ist dieses Buch das «Missing Link» zwischen Theorie und Praxis der Pflege von Menschen mit Demenz» (Dr. med. Jean-Luc Moreau)