Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus

Bausteine eines integrierten marktgerichteten Managementkonzepts



Verlag Kohlhammer
herausgegeben von Frauke Cording-de Vries
Illustrationen ca. 19 Abb., ca. 8 Tab.
Typ Softcover
Seiten 180
Erscheinungsdatum 09.11.2021
Sprache Sprache des Textes: Deutsch

Softcover


ISBN 978-3-17-023066-8

sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Beschreibung

Trotz Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel werden Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Krankenhauspraxis vielfach noch vernachlässigt, die Kommunikation ist meist austauschbar und charakterlos. Als Teil der Reihe "Health Care- und Krankenhaus-Management" veranschaulicht dieser Band die Potenziale des Marketings und präzisiert die Determinanten und Bausteine für ein integriertes marktgerichtetes Managementkonzept. Hochschulvertreter und Praktiker erläutern in Einzelbeiträgen die theoretischen Grundlagen sowie konkrete Handlungsempfehlungen.