Lernen verstehen - Unterricht gestalten

Lernen und Lehren in pädagogischer Perspektive



Verlag UTB
Typ Softcover
Sprache Sprache des Textes: Deutsch
Erscheinungsdatum 09.03.2022
Maße 21,5 cm x 15,0 cm
Seiten 200

Softcover


ISBN 978-3-8252-5592-3

sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Beschreibung

Das Wissen für guten Unterricht
Dieses Buch untersucht auf Handlungsebene, was Lernprozesse ausmacht, wie Lernen gelingen kann und wie möglichst alle Schüler*innen einen positiven Zugang zum Lernen erhalten.
Es handelt von der pädagogischen Perspektive auf das Phänomen Lernen. Die pädagogische Lern- und Unterrichtsforschung geht der Frage nach, wie Schulunterricht bildende Erfahrungen ermöglichen kann.

über die Autoren

Michael Holzmayer
Mag. Michael Holzmayer lehrt an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems.

Julia Köhler
Mag. Dr. Julia Köhler ist am Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität Wien als Senior Lecturer tätig.

Ilse Schrittesser
Univ.-Prof. Mag. Dr. Ilse Schrittesser ist Professorin für Schulforschung und Lehrer*innenbildung an der Universität Wien.