Medizinische Fachangestellte

Behandlungsassistenz und Patientenbetreuung nach Lernfeldern



Verlag Verlag Handwerk und Technik
Auflage 5. überarbeitete und er
Erscheinungsdatum 04.10.2022
Typ Mehrteiliges Produkt
Seiten 492
Maße 9,4 cm x 9,4 cm
Illustrationen Abbildungen
Sprache Sprache des Textes: Deutsch

Mehrteiliges Produkt


ISBN 978-3-582-60019-6

sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Beschreibung


Den eBook-Code für die Einlösung im Medienregal HT-digital finden Sie im Printbuch. Er gilt für eine 5-Jahreslizenz.
Das moderne Buch für die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten und zum Medizinischen Fachangestellten (MFA) umfasst die Lernfelder 2 bis 5 und 8 bis 11 zur Behandlungsassistenz und Patientenbetreuung. Besonders hervorzuheben sind folgende Pluspunkte:

intensiver Praxisbezug mit vielen Tipps
hohe Verständlichkeit dank einer einfachen Sprache und einer übersichtlichen grafischen Aufbereitung
viele Zeichnungen, Tabellen und Checklisten, die komplexe Sachverhalte einfach darstellen
Definitionen in der Randspalte
zahlreiche Wiederholungs- und Vertiefungsaufgaben
eine oder mehrere Lernsituationen je Lernfeld im Aufgabenteil, bestens geeignet für die Prüfungsvorbereitung und den Unterrichtseinstieg
Tabellen mit den wichtigsten Einheiten und Untersuchungsnormwerten sowie englischen Fachbegriffen

Die 5. Auflage wurde durchgängig aktualisiert und ergänzt, z. B. um einen ausführlichen Steckbrief zu COVID-19, die Beschreibungen weiterer Krankheitsbilder, neue Leitlinien und Disease-Management-Programme.
Das Kapitel Hygiene wurde komplett unter Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen Bestimmungen überarbeitet. Für eine einfachere Handhabung wurde das Sachwortverzeichnis umfangreich erweitert. Die angegebenen Normwerte entsprechen aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.  
Die wirtschaftlich orientierten Lernfelder 1, 6, 7, 12 und die gesamte Wirtschaftskunde für die MFA-Ausbildung behandelt der Titel „Praxisorganisation, Praxisverwaltung und Wirtschaftskunde für medizinische und zahnmedizinische Fachangestellte“ (Bestell-Nr. 5896).