Arbeitsorganisation in der Altenpflege

Ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung



Verlag Schlütersche
Auflage 4. Auflage
Typ Digitalprodukt / E-Book
Erscheinungsdatum 04.11.2011
Sprache Sprache des Textes: Deutsch
Seiten 600
EBook DRM Digital Rights Management - Adobe

Der Autor stellt ausführlich die einzelnen Elemente von Aufbau- und Ablauforganisation dar. Anschaulich erläutert er deren praktische Umsetzung. Die Neuauflage wurde stark überarbeitet und erweitert. Neu sind die Themen Qualitätspr&uum

Digitalprodukt / E-Book


ISBN 978-3-8426-8343-3

sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Beschreibung

Der Autor stellt ausführlich die einzelnen Elemente von Aufbau- und Ablauforganisation dar. Anschaulich erläutert er deren praktische Umsetzung. Die Neuauflage wurde stark überarbeitet und erweitert. Neu sind die Themen Qualitätsprüfung durch den MDK, Begutachtungsrichtlinien, EDV-gestützte Pflegeplanung und -dokumentation sowie Expertenstandards.

Mit diesem Buch behalten die Einrichtungen im ausufernden Dschungel der Gesetze und Rahmenbedingungen den Durchblick. Es macht aber auch deutlich, dass alle Mitarbeiter flexibel und veränderungswillig agieren müssen, um auch zukünftig handlungsfähig zu bleiben. Sowohl fachlich als auch rechtlich wird die Flut der Neuerungen nicht abreißen.

über die Autoren

Herbert Müller
Herbert Müller ist Diplom-Sozialpädagoge, Qualitätsmanager und TQM-Auditor. Er arbeitete mehr als zwölf Jahre als Heimleiter und ist seit 1997 freiberuflich als Qualitätsmanager in sozialen Dienstleistungsunternehmen sowie in der Aus- und Weiterbildung für Mitarbeiter in der Altenpflege tätig.