Erste Hilfe für Senioren

Notfälle erkennen | Richtig handeln | Besser vorbeugen



Verlag Facultas / Maudrich
Auflage 1. Auflage
Sprache Sprache des Textes: Deutsch
Erscheinungsdatum 05.04.2017
Typ Paperback
Seiten 184
Maße 21 x 16.5 cm
Illustrationen ja

Softcover


ISBN 978-3-99002-050-0

lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
Auf den Merkzettel

Beschreibung

Sind diese Brustschmerzen nun gefährlich oder nicht? Was tun bei einem Kreislaufkollaps? Wie vermeide ich Stürze auf dem rutschigen Teppich? Und wie funktionieren Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht?
Manche Notfälle stellen sich schließlich als gar nicht so gefährlich heraus, andere verlangen rasches Handeln. Doch die beste Zeit für Erste Hilfe ist nicht nach dem Unfall, sondern davor. Denn so manche Verletzung lässt sich durch einfache Maßnahmen von vornherein vermeiden. Dieses Buch beschäftigt sich mit Verletzungen, Erkrankungen und Fragen, die bei Senioren häufig auftreten. Dazu
gibt es wichtige Infos zu Notrufeinrichtungen, psychologischer Hilfe und Selbstbestimmung im Ernstfall.
Ein Ratgeber für ältere Menschen und alle, die viel Zeit mit älteren Menschen verbringen – ob Angehörige, Nachbarn, Pflegepersonen oder 24-Stunden-Betreuung.
Erste-Hilfe-Meldeblock
13,09 € *
sofort lieferbar