Leben retten II

Geschichten aus 55 Jahren Notfall- und Anästhesiepflege



Verlag Weber Verlag AG
Auflage 1. Auflage
Erscheinungsdatum 13.10.2022
Maße 23,0 cm x 16,0 cm
Typ Hardcover
Sprache Sprache des Textes: Deutsch
Seiten 260

Hardcover


ISBN 978-3-03818-408-9

sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Beschreibung

In seinem zweiten Buch «Leben retten II» erzählt Daniel Harder, Experte für Anästhesiefachpflege und Rettungssanitäter, noch mehr bewegende Geschichten aus 55 Jahren Notfall- und Anästhesiefachpflege: Unfälle, Notsituationen, akute Erkrankungen, Reanimationen – ergänzt mit Erlebnisberichten von Patientinnen und Patienten. Die Geschichten, oftmals tragisch und nahezu unerträglich, handeln von der Herausforderung, für in Not geratene Menschen und deren Angehörige da zu sein. Und sie enden doch grösstenteils glücklich: Bei den meisten Einsätzen, auch dies zeigt Daniel Harder in seinem neuen Buch, können die Rettungskräfte helfen und Leid lindern.

über die Autoren

Daniel Harder
Daniel Harder (*1955) ist im Aargau aufgewachsen. Bereits als Kind begleitete er seinen Vater bei Krankentransporten. Er arbeitete 40 Jahre in der Anästhesie im Spital Interlaken, welche er 22 Jahre leitete, als Leiter des spitaleigenen Rettungsdienstes und 21 Jahre als Mitarbeiter der Rega. Ende September 2022 hat er seinen Traumberuf Anästhesiefachpflege und die Tätigkeit im Rettungsdienst Spital Interlaken für immer aufgegeben. Er lebt in Meiringen BE und ist Vater von drei erwachsenen Kindern und Grossvater.