Arbeitgeber Patient - Kundenorientierung in Gesundheitsberufen

<x409>01</x409><b203>Arbeitgeber Patient - Kundenorientierung in Gesundheitsberufen</b203>



Springer Berlin

  • EBook Format: PDF
  • 2. Aufl. 2019
  • 2018
  • Erscheinungsdatum: 24.10.2018
  • Sprache des Textes: Deutsch
  • Digitalprodukt / E-Book
  • 20412 Seiten
  • 11 Illustrationen schwarz und weiß, Bibliographie (XII, 204 S. 11 Abb.)
  • Serien: Top im Gesundheitsjob

Digitalprodukt / E-Book


ISBN 978-3-662-57733-2

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Buch


ISBN 978-3-662-57732-5

Beschreibung

Kundenorientierung ist mehr als nur der diplomatische Umgang mit schwierigen Kunden. Sie ist eine Selbstverständlichkeit. In Krankenhäusern, Pflegeheimen und Praxen wird ein Faktor zur Kundenbindung immer wichtiger: der Umgang mit den Patienten. Wie Kundenorientierung gelebt werden kann, schildert der Autor anhand zahlreicher Beispiele: Wie sollten sich Mitarbeiter verhalten, wenn Patienten unangenehm werden? Und was können sie tun, wenn die Zeit nicht für die Versorgung aller Patienten reicht? Mit vielen Tipps, Checklisten und Trainingsprogrammen.

  • Ein Einstieg
  • Patienten-Kunden
  • Anders denken
  • Erwartungen erfüllen und übertreffen
  • Bedürfnis-ABC von Patienten-Kunden
  • Expertise und Überzeugungskraft
  • So schützen Sie sich vor Anmaßungen
  • Freuen Sie sich über Beschwerden
  • Hinweise an die Führung
  • In aller Kürze.

über die Autoren

German Quernheim

Dr. rer. medic. German Quernheim ist Dipl.-Pflegepädagoge, Krankenpfleger und NLP-MasterCoach im Bereich Führung und Change-Management. Er sammelte Erfahrungen in der Personalentwicklung und in Leitungspositionen verschiedenster Einrichtungen. Er begleitet Mitarbeiter der Gesundheitsberufe als Praxisanleiter und Personalcoach und arbeitet an Bildungseinrichtungen und Hochschulen in Österreich, Deutschland und der Schweiz.