Auf eigenen Füßen



Verlag Neuer Merkur
EBook Format EPUB
Typ E-Book
Sprache Sprache des Textes: Deutsch, Original Sprache des übersetzten Textes: Deutsch
Erscheinungsdatum 15.10.2012
Seiten 324
EBook DRM Digital Rights Management - Wasserzeichen

Digitalprodukt / E-Book (EPUB)


ISBN 978-3-937346-91-5

sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Medien

Beschreibung

So klappt es mit der Selbstständigkeit!
Das Buch berät Podologen/Fußpfleger, die sich selbstständig machen wollen. Übersichtlich und leicht verständlich werden alle Aspekte der Firmengründung erklärt und sind mit vielen Tipps, Kontaktadressen und Checklisten versehen. Ein nützlicher Ratgeber auf dem Weg zum Erfolg.

Im Buch werden nicht nur die Möglichkeiten der Existenzgründung beschrieben, sondern auch Profile und Charakterisierungen von Gründertypen, welche Qualifikationen vorhanden sein sollen, wie Geschäftsideen umgesetzt und verwirklicht werden und - von großer Wichtigkeit - woran viele Firmen schon nach kurzer Zeit ihrer Gründung scheitern.

Alle finanziellen sowie rechtlichen Punkte und Hilfen werden aufgelistet und eingehend besprochen, von der Rechtsform, der Neugründung oder Firmenübernahme, des Standorts, der Produktpalette ebenso wie der Praxisausstattung bis zur Beantwortung versicherungstechnischer und steuerlicher Fragen. Ein unverzichtbarer Ratgeber nicht nur, aber vor allem für Podologen/Podologinnen und Fußpfleger/Fußpflegerinnen.